Markt- und Meinungsforschung

Call Center Outbound Service: Markt- und Meinungsforschung


Call Agents Markt- und Meinungsforschung Viele Menschen stehen der Markt- oder Meinungsforschung skeptisch gegenüber. Die Befragten haben Angst, dass ihre Daten zu Zwecken der Werbung oder des Verkaufs genutzt werden. Doch ohne Meinungsforschung kommt die Industrie, die Politik und auch die Wirtschaft nicht mehr aus. Die Markt- oder Meinungsforschung erfragt und analysiert Trends und die Meinung eines jeden einzelnen Bürgers, um dann die Produkte oder Dienstleistungen gezielt auf die Wünsche der Konsumenten abstimmen zu können. Zur Datengewinnung werden die Bürger entweder angerufen oder direkt auf der Strasse angesprochen. Bei den Telefonbefragungen nutzen die Interviewer entweder die örtlichen Telefonbücher oder ein Computer generiert die einzelnen Telefonnummern.

Während der Befragung liest der Interviewer einen vorgegebenen Fragebogen vor, und der Befragte antwortet entweder an Hand einer Skala oder äussert seine Meinung direkt. Die persönlichen Daten wie Telefonnummern oder Adressen werden grundsätzlich nicht gespeichert, es sei denn, der Befragte gibt ausdrücklich seine Zustimmung. Unsere Meinungsforscher sind neutral, verkaufen nichts und machen auch für keine Produkte Werbung. Sie sammeln lediglich Informationen und werten diese dann anonym aus.

Nehmen Sie Kontakt auf, um für Sie die passende Lösung zu entwickeln!
Jetzt Kontakt aufnehmen