Bestellannahme

Call Center Inbound Service: Bestellannahme


Call Agents Bestellannahme Nicht jedes Unternehmen verkauft ausschließlich im direkten Kundenkontakt. Nicht selten gibt es auch einen Bestellservice oder eine Telefonzentrale. Am Telefon gibt der Kunde seine gewünschte Bestellung durch und ein Call Center Mitarbeiter nimmt diese an. Die Bestellung wird vom beauftragten Call-Center entgegengenommen und kann dann abgewickelt werden. Gerade in Bereichen, in denen der Verkauf über das Telefon für ein Unternehmen seht bedeutsam ist (wie es zum Beispiel bei der Zentrierung auf Bestellkataloge der Fall ist), muss die Entgegennahme einer solchen Bestellung sehr zuverlässig und sorgfältig erfolgen. Zudem muss der Kunde auch freundlich behandelt werden, damit er nicht abgeschreckt wird.

In erster Linie sollte ein gutes Call-Center gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigen. Diese sollten offen und freundlich sein und sich auch mit den Themen, die die Waren des Kunden betreffen, beschäftigen wollen. Die Arbeit in einem Call-Center für die telefonische Bestellung von Waren bedeutet nicht nur die schlichte Entgegennahme der Anrufe. Oft muss zum Beispiel auch eine Beratung erfolgen. Es müssen Fragen beantwortet werden, die mit der Bestellung zusammenhängen. Deshalb ist eine gute und enge Zusammenarbeit zwischen Call-Center und Unternehmen erforderlich.

Nehmen Sie Kontakt auf, um für Sie die passende Lösung zu entwickeln!
Jetzt Kontakt aufnehmen